Ein neuer Dampfgarer

Am 28.10.2011 fand in der Suppenküche ein „Koch-Event" statt.

dampfgarer_web

 

Chefkoch Herr Krogmeier von MKN erklärt den Damen der Suppenküche den neuen Dampfgarer. Anschließend wurde der Vortrag mit einem Glas Sekt beendet.

 

 

 

Die Firma MKN ...



... hat der ökumenischen Suppenküche im Oktober 2011 einen großen Wunschtraum erfüllt.

Wir erhielten einen „Hans-Dampf"-Garer gestiftet.

Wir, das gesamte Leitungsteam, alle Ehrenamtlichen und der geistliche Vorstand, haben uns sehr darüber gefreut.

An dieser Stelle ein herzliches DANKESCHÖN an Hr. Weber!

Hr. Krogmeier, der sich am 28.10.2011 für uns Zeit genommen hatte, gab unseren Damen in charmanter Weise die „nichtkomplizierte" Anleitung des Dampfgarers. Unsere Damen waren sehr erstaunt, was dieser „Hans-Dampf" alles kann!

Ebenfalls ein riesiges DANKESCHÖN an Hr. Krogmeier!

Ohne die große Befürwortung von unserem Bürgermeister Hr. Thomas Pink wäre das sicherlich nicht zustande gekommen. Hr. Pink kommt seit 2009 immer wieder in die Suppenküche, um mit den Ehrenamtlichen zusammen zu kochen. Anschließend überreicht er den Gästen den Mittagstisch und setzt sich zu ihnen, um gemeinsam zu essen und zu plaudern. Für unsere Gäste ist diese Erfahrung ein Beweis der Würde. Wir freuen uns immer wieder, wenn sich unser Bürgermeister für die ökumenische Suppenküche Zeit nimmt.

Für den Anschluss des Dampfgarers benötigten wir einige Umbauarbeiten in der Küche. Für diese Kosten hat sich wiederum unser Bürgermeister stark gemacht. Die Rechnungen der Handwerksbetriebe werden von der "Oppermann"-Stiftung übernommen. Ohne die großartige Unterstützung von Hr. Pink wäre das nicht zustande gekommen.

An dieser Stelle ein riesiges DANKESCHÖN von der gesamten Mannschaft an unseren Bürgermeister!

 

mkn_web

 

 

Landtagsfahrt 2010 nach Hannover

 

landtagsfahrt2web

Im November und Dezember 2010 wurden die Ehrenamtlichen der Suppenküche von der Fraktionsvorsitzenden Fr. Weddige-Degenhardt sowie Hr. Oesterhelweg in den Landtag nach Hannover eingeladen.

landtagsfahrt_web

Es war ein erfahrungsreicher und schöner Tag für alle Beteiligten. Herzlichen Dank für diese Einladung.

 

Bundesverdienstkreuz

 

koennecke_web

Frau Anna-Maria Könnecke erhielt 2008 von unserem Landrat Hr. Röhmann das Verdienstkreuz.

koennecke2web

 

Fr. Könnecke hat sich nicht nur als Mitbegründerin der Suppenküche, sondern auch als Vorsitzende der Caritas über die letzten 30 Jahre verdient gemacht.

 

Wir meinen, dass sie sich diese Ehre verdient hat.

 

 

 

 

 

 

 

Gemeinsampreis 2005

 

gemeinsampreisweb

 

 

gemeinsampreis2web